Z Wurf

 Am 08.03.2019 war es soweit. Der Tag startet ganz normal und ich warnte alle Familien die mit uns auf die Zwerge warteten , das sich Ana glaube ich noch Zeit ließ.  Sie frass gut und war vollkommen entspannt , etwas niedrig ,war die Temperatur . Um 16.00 Uhr wurde sie dann unruhig , sie erbrach ihr Futter , musste sich häufig lösen und wirkte sehr aufgeregt. Gott sei Dank ging es dann schnell und um 18,00 gebar sie den ersten Welpen. Danach machte sie eine sehr lange Pause, in der ich mir schon Sorgen machte , ob es zu einem Geburtsstillstand gekommen wäre . Aber um 21:00 landete gesund und munter auch der zweite Welpe . Es folgte ca alle 40 Minuten ein Welpe und um 24:00 wurde die letzte und kleinste Hündin, Zilly , geboren. Ana kümmerte sich rührend um die Kleinen . Und auch heute drei Tage später , geht es Mama und den 6 Zwergen gut. Sie haben alle ihr Geburtsgewicht wieder erreicht , sind munter und fit. Zaster , der größte Rüde aus dem Wurf , hat eine Lippenspalte/Hasenscharte, was ihn aber nicht beeinträchtigt und nur ein "Schönheitsfehler " ist. Wir freuen uns mit den Familien der Zwerge , sie aufwachsen zu sehen .

 

 

 

Ana´s  Welpen : 

 

 red sabel  Rüde Zippy 216 gr

red fawn Rüde  Zaster 223 gr

red fawn Rüde  Zeppel 251 gr

 fawn Hündin Zimtie 242 gr

 red fawn Hündin Zelda  253 gr

red fawn Hündin Zilly  172 gr

 

Papa 

Lex unser schöner Rüde in red schoko pied. Er ist ein sehr veträglicher und anhänglicher Rüde . 

Mama 

Ana , hat die tolle Farbe Red blue fawn. Sie ist eine absolute Kuschelmaus, die ihr ruhiges Wesen hoffentlich weiter vererbt. 


Alle Z´chen haben ihre Familien gefunden 

 

 

8 Wochen

5,5 Wochen

4,5 Wochen

3 Wochen

12 Tage 

 

6 Tage


Frisch geschlüpft , einen Tag alt