T1-Wurf

 Etwas verspätet nun der Bericht von unserer Dörthe. 4 Tage vor ihrem Stichtag setzte die Geburt ein, leider kam es direkt am Anfang zu Komplikationen , die eine normale Geburt zu gefährlich gemacht hätten. Deshalb wurde ein Kaiserschnitt gemacht, bei dem wir Dörthe auch sofort kastriert haben. Die kleine Maus hat es super weggesteckt und sich nach dem aufwachen direkt um ihre Welpen gekümmert. Wir dachten da , wir hätten das schwierigste überstanden, leider war es nicht so. Die Kleinen taten sich ziemlich schwer, Tilly kam mit nur 130 gr zur Welt, und war zwar fit , aber kaum in der Lage selbstständig zu trinken. Travis hatte im wieder Probleme mit der Atmung, und ist mit 3 Tagen verstorben. Trotz aller Bemühungen schlief die kleine Tilly mit 6 Tagen für immer ein . Einfach so schwer und traurig , wenn man nicht mehr helfen kann.  Die anderen 3 entwickelten sich super, vor allem Tilmann und Thelma , sie kugeln , von einem Milchkoma zum nächsten. Mit 3 Wochen verstarb dann plötzlich und ohne Anzeichen warum  auch noch Torie . Es ist manchmal einfach ungerecht. Wir danken unseren Welpenfamilien für ihr Verständnis in dieser schweren Zeit.  Die Schattenseiten des Züchten, nicht immer schaffen es alle. Umso dankbarer sind wir das es Dörthe gut geht und sie sich so toll um ihre beiden Babys kümmert. 

 

 

 

Mama 

 

 Dörthe, unser immer gut gelaunter Nasenbär . Mit 9 Kilo ein sportliche und schlanke Bullydame. 

 

 

 

Papa

 

French Bully Connection´s Churchill , ein Traumbully wie er im Buche steht , immer freundlich und zum kuscheln bereit. 

 

 



Dörthe´s  Welpen : 

 

  1. merle pied  Rüde               Travis    verstorben
  2. merle  Rüde                      Tilmann 
  3.  schoko  fawn  Hündin          Tilly  verstorben
  4. blue sabel Hündin            Tori  verstorben
  5. sabel Hündin            Thelma 

 


4,5 Wochen

2 Wochen

1 Tag