Q-Wurf

Pünktlich am 24.06.2017 , Frida´s 63ten Tag der Trächtigkeit war es soweit gegen 13.00 Uhr setzten bei Frida die Wehen ein. Und gegen 15.40 wurde der erste Welpe geboren, leider Tod . Ein wunderschöner Red Blue Rüde, für Frida´s Körpergröße war der Welpe sehr groß, direkt 20 Minuten danach wurde schon das nächste Baby geboren. Der Schock war groß als auch der kleine Blue and Tan Rüde nicht am Leben war. Da ich mir da schon große Sorgen um die anderen Babys machte , weil nicht zu erkennen war warum die kleinen Tod geboren worden sind, haben wir uns entschlossen zum Tierarzt zu fahren. Es war genau das richtige, schon während der Fahrt wurde Frida sehr schlapp, der Ultraschall zeigte dann das die Babys noch am Leben aber schon sehr schwach waren . Somit wurde ein Kaiserschnitt eingeleitet. Aber das Drama nahm einfach kein Ende, beim legen der Narkose hörte Frida auf zu atmen, konnte aber Gott sei Dank wieder zurück geholt werden. Die restliche OP hat sie dann gut und ohne Zwischenfälle überstanden. Es wurde dann aber auch noch eine Zyste an der Gebärmutter entdeckt , die schon mit Blase und Darm verwachsen war, noch dazu war ein Gebärmutterhorn garnicht ausgebildet. Aufgrund dieser ganzen traurigen Umstände , haben wir uns entschlossen Frida direkt kastrieren zu lassen. Das fiel mir sehr sehr Schwer. Aber die Maus und ihre Sicherheit geht da natürlich vor. 

Zu unser aller erstaunen lebten die beiden Babys im Bauch noch. 2 Wunderschöne Mäuse in red/blue fawn, ganz wie der Papa. Bei der Erstversorgung kam dann direkt der nächste Schock, der kleine Quentin hat einen Rachen/Gaumenspalte. Wir versuchen natürlich alles um ihn groß zu bekommen, so dass er später operiert und dann ein ganz normales Leben führen kann. Aber die Chancen sind nicht sehr groß . So nah liegen Freud und Leid bei der Zucht. Ich bin unendlich Dankbar das Frida sich gut erholt und die OP überlebt hat. 

Papa

 

Jackson ist ein sehr ausgeglichener und anhänglicher Rüde, er will immer alles richtig machen , den Bullytypischen Dickkopf hat er nicht geerbt ;-)

.  9,5 Kilo schwer .

Mama

 

 

Frida Frickel, eine kleine und so liebenswerte Hündin. Immer gut gelaunt und für Späße bereit. Mit 8 Kilo eine kleine , aber drahtige Hündin. 



Frida´s Babys : 

 

Red/Blue fawn Rüde   leider Tod geboren

 blue and tan Rüde   leider Tod geboren

Red/Blue fawn Rüde   Quentin

Red/Blue fawn Hündin   Quenny

 

 

 


Queeny hat ihr Zuhause schon gefunden.  Der kleine Quentin steht erstmal nicht zu Vermittelung. 

                         8 Wochen

                              7 Wochen

6 Wochen

4,5 Wochen

3 Wochen

2 Wochen

............................Tag 1.............................