J-Wurf

Am 16.12.2015 war es soweit , Tess lag seit Vormittags in den Wehen. Es ging los . Gegen 20.00 Uhr wurde der erster Welpe geboren, ein bildhübscher kleiner gestromter Rüde, leider Tod. In solchen Momenten fragt man sich immer was man falsch gemacht hat . So ungerecht , da kommt ein perfektes Baby auf die Welt und man kann ihm nicht helfen. 

 

Leider hatte Tess dann einen Scheidenvorfall , mit dem wir natürlich sofort los zu unserem Tierarzt sind. Eine natürliche Geburt war nicht mehr möglich. Per Kaiserschnitt sind dann noch 3 Babys geholt worden. 2 Mädels und 1 Rüde. Die OP verlief Gott sei Dank ohne Komplikationen, wir haben uns dafür entschieden Tess beim Kaiserschnitt gleich kastrieren zu lassen. Es war bei uns zwar der erste Wurf , aber bei ihrer ehemaligen  Züchterin hatte sie schon 2 Würfe, und jetzt mit 5 Jahren und auch durch den Scheidenvorfall war es so die beste Entscheidung . 

 

Tess ist schnell wieder aus der Narkose aufgewacht. Und hat sich dann direkt rührend um ihre Babys gekümmert. Leider hat es auch der 2 Rüde nicht geschafft, er ist ohne erklärlichen Grund in der Nacht noch gestorben. So unglaublich traurig . Von 4 Babys haben es 2 nicht geschafft. Den beiden Mädchen geht es aber super , sie nehmen gut zu. Wir sind schon alle ganz verliebt in sie. 


Papa 

 

Babo unser Creme Rüde (eigene Nachzucht ) 

 

Gewicht : 10 Kilo 

 

Farbe : Creme , blauträger 

 

kleiner , kompakter Rüde, sehr ausgeglichenes Wesen 

Mama 

jetzt kastriert und in Rente

 

Tess

Gewicht : 13 Kilo 

 

Farbe: Red fawn 

 

bullige/kräftige Hündin mit sehr ruhigem und                                                 anhänglichen Wesen. 

 



Tess Babys

     gestromter Rüde (Tod geboren)

                               gestromter Rüde (in der 1 Nacht verstorben)

gestromte Hündin Julchen

            Hündin Juno

 


Die beiden Mäuse leben jetzt bei ihren Familien , passt uns gut auf die kleinen auf und vielen Dank für das Vertrauen in unsere Zucht. 


                        9 Wochen 

                         8 Wochen 

                        7,5 Wochen 

                        5 Wochen 

                          4 Wochen 

                         3 Wochen

                           2 Wochen

                        1 Woche

                               1 Tag