Y-Wurf

Am 2.01.2018 war es soweit , bei Nudel ging es los. Die Geburt startete , der erste Rüde erblickte um 14.50 das Licht der Welt, ein wunderschöner Kerl in red schoko Pied. Genau 1 Stunde später , landete ein Creme Rüde , auch gesund und munter. Um 16.40 schlüpfte dann das erste Mädchen , eine zuckersüße Pied Hündin mit lustigem Po-Fleck. Nudel kümmert sich toll um die drei, die auch sofort fleißig tranken. Dann kam es leider zum Geburtsstillstand, der 4 te Welpe war zwar vorm Becken zu spüren , aber trotz starker und Regelmäßiger Presswehen  wurde er nicht geboren. So schade und traurig, aber wir haben die Tierärztin informiert und uns auf den Weg zum Kaiserschnitt gemacht.Es hat sich dabei herausgestellt das der 4 te Welpe auf dem Rücken lag , und es ihm in der Position unmöglich war ins Becken zu rutschen. Er hat es leider nicht geschafft und konnte nur Tod geholt werden. Ein wunderschöner Rüde in Lilac Pied. Die 3 anderen Welpen konnten aber Gott sei Dank lebend geholt werden. 1 Mächen in Sabel, 1 schoko Rüde und eine blue pied Hündin. Die Kleinen sind jetzt bald schon 14 Tage alt und haben sich gut entwickelt . Auch Nudel hat alles super überstanden und kümmert sich prima. Wir haben sie bei dem Kaiserschnitt kastrieren lassen. Bei uns ist es zwar der erste Wurf von Nudel gewesen, bei ihr Vorbesitzerin hatte sie aber schon 2 Würfe . Und ich finde ihr Rentnerbully da sein hat sie sich mehr als verdient. 

Nudel ´s  Welpen : 

 

        

sabel Hündin  Yosie

sabel Pied Hündin  Yolante

Blue pied Hündin   Yuna

Schoko Rüde  Yoko

Creme Rüde  Yoda

Red Schoko Pied Rüde Yakari

lilac pied Rüde  Tod geboren

 

                                                                     7 Wochen

5 Wochen

4 Wochen